Aufbau Fa. Carl Metz GmbH, Karlsruhe

Technische Daten Fahrgestell:                     Feuerwehrtechnische Daten:

Daimer Benz Typ L 322 Pumpe FPH 16/8
Erstzulassung: 06.07.1960  Nennförderstrom: 1600 l/min
Leistung: 132 PS (Motor OM 321) Nennförderhöhe: 80 m WS
  Wassertank: 2400 l
  Seilwinde Rotzler mit 3000 KG Zugkraft

Die Fahrzeugübernahme:

Feuerwehroldtimer künftig in Montabaur zu besichtigen !

Solche symbolischen Preise sind selbst für Schnäppchenjäger sensationell: Einen Grillabend für die Belegschaft der Werksfeuerwehr von Klöckner Pentaplast kostet den Verein Feuerwehrhistorik Montabaur ihr Neuzugang, das Löschfahrzeug "TLF 16/24". Fast 50 Jahre ist der 132 PS starke Feuerwehroldtimer alt, der bei dem Unternehmen in Heiligenroth rund 20 Jahre im Einsatz war und "gute Dienste getan hat", wie Werkleiter Stefan Hoffmann (3. von links) und Wehrleiter Nico Schwind (2. von links) berichten. Darüber, dass das Fahrzeug von Oldtimerfans künftig in der Kreisstadt bestaunt werden kann, freuen sich Thomas Seel (rechts) und Harald Lind vom Verein Feuerwehrhistorik.